• Jobs Job bei Materna GmbH | Information und Communications

Trainee / Absolvent IT / BWL (m/w) Gestalte Digitalisierungsprozesse

Materna GmbH | Information und Communications

Berlin, Bundesland Hessen,

Trainee / Absolvent IT / BWL (m/w) Gestalte Digitalisierungsprozesse Materna GmbH | Information und Communications Berlin, Bundesland Hessen, Nordrhein-Westfalen, Bundesland Sachsen Im Anforderungsmanagement berätst du Government Kunden beim Aufbau effizienter IT-Landschaften. Du analysierst bereits vorhandene Methoden und Best Practices und berätst unsere Kunden bei der Einführung und Optimierung ihrer Methoden.

Wir Suchen Trainee/absolvent It/bwl (m/w) Gestalte Digitalisierungsprozesse Für Das Land Nrw Kennziffer: Mi00806 (bitte Bei Bewerbung Angeben) Standort: Bad Vilbel Berlin Dresden Dortmund Düsseldorf Köln Bewerben Sie Sich Hier Online Ist Ein Familienunternehmen Mit Mehr Als 1700 Mitarbeitern Das Seit über 35 Jahren It-projekte Für Unternehmen Und Behörden Realisiert Wir Begleiten Unsere Kunden Von Der Ersten Idee Und Beraten Bei Innovativen Technologien Und Den Anstehenden Prozessen Wir Digitalisieren Nrw: Die Landesregierung Nordrhein-westfalen Treibt Die Digitalisierung In Der Verwaltung Weiter Voran Mit Als Partner Soll In Den Nächsten Jahren Die Arbeitsgrundlage Für über 60000 Nutzer Aus über 500 Behördenorganisationen In Der Landesverwaltung Nrw Geschaffen Werden Möchtest Du Gemeinsam Mit Uns Die Prozesse Der Landesverwaltung Digitalisieren Und Gestalten Dann Komm Zu Mit Unserem Trainingsprogramm Wirst Du Zum Experten Für Die Digitale Verwaltung Und Erhältst Die Chance Von Beginn An Bei Anspruchsvollen Projekten Mitzuarbeiten: Dein Start Bei Unser Sechsmonatiges Trainingsprogramm Beginnt Mit Flexiblen Startterminen Und Einem Unbefristeten Arbeitsvertrag Als Festangestellter Mitarbeiter Das Programm Kombiniert Aufgaben Aus Consulting Und Entwicklung Von Beginn An Bist Du Vollständig In Einem Projektteam Integriert Und Wirst Von Erfahrenen Kollegen Begleitet Zusätzlich Nimmst Du An Soft-skills- Und Fachtrainings Sowie An Schulungen Zum Methodischen Arbeiten In It-projekten Teil Die Mit Anerkannten Zertifizierungen Abschließen Je Nach Profil Und Interessen übernimmst Du Aufgaben Mit Einem Der Folgenden Schwerpunkte: Im Anforderungsmanagement Berätst Du Government Kunden Beim Aufbau Effizienter It-landschaften Du Analysierst Bereits Vorhandene Methoden Und Best Practices Und Berätst Unsere Kunden Bei Der Einführung Und Optimierung Ihrer Methoden Prozesse Und Werkzeuge Im Umfeld Anforderungsmanagement Im Prozessmanagement Begleitest Du Als Consultant Landesbehörden Bei Der Geschäftsprozessoptimierung Zb Für Den Elektronischen Aktenplan Du Analysierst Konzipierst Und Optimierst Geschäftsprozesse In Der öffentlichen Verwaltung Und Entwickelst Grundlagen Und Ziele Für Ein Strategisches Prozessmanagement In Der Anwendungsentwicklung Wirkst Du Als Developer Bei Der Konzeption Der Entwicklung Und Bei Der Beratung Von Webbasierten Ecm-anwendungen (cloud/hybrid/on Premise) Sowie Bei Workflow- Und Dokumentenmanagementsystemen Mit Du Entwickelst Smarte Anwendungen Auf Basis Von Objektorientierten Programmiersprachen Und Webtechnologien Und Wirkst Bei Architekturkonzepten Mit Im Ecm Application Management Unterstützt Du Als System Engineer Die Gesamte Prozesskette Vom Anforderungsmanagement Bis Zu It-strategie- Und Architekturberatung Für Betriebssysteme Datenbanken Und Applikationsserver In Der Späteren Projektphase Begleitest Du Den Aufbau Der Architektur Den Rollout Sowie Die übergabe In Den Betrieb Und Führst Systemverbesserungen Durch Das Bringst Du Mit Zu Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der (wirtschafts-)informatik Wirtschafts-/verwaltungs-/rechtswissenschaften O ä Oder Alternativ Eine Entsprechende Ausbildung Mit Berufserfahrung Hohe It-affinität Und Gutes Technisches Verständnis Erfahrungen Mit Java Oder Net Javascript Html Oder Kenntnisse Mit Betriebssystemen Und Datenbanken Wünschenswert Kundenorientierung Sowie Gute Analysefähigkeiten Team- Und Kommunikationsfähigkeit Gelegentliche Reisebereitschaft Innerhalb Von Nrw Das Erwartet Dich Bei Miteinander : Ein Starkes Miteinander Sowie Eine Hohe Kollegialität über Alle Hierarchieebenen Hinweg Inkl Open Door Und "come As Your Are"-mentalität Und Zahlreiche Teamevents Grüne Wiese : Gestalten Sie Projekte Von Beginn An Und Bringen Sie Ihre Eigenen Ideen Mit Ein Pioniergeist : Mitarbeit An Den It-trends Von Morgen - Von Big Data Und Cloud Computing über Machine Learning Chatbots Und Virtual Reality Bis Zu Internet Of Things Und Blockchain Karriere : Mit Dem Laufbahnmodell Stellen Wir Sicher Dass Jeder Seine Karriere Durch Die Eigenen Leistungen Und Fähigkeiten Selbst In Der Hand Hat Und Entsprechend Seiner Kompetenzen Individuell Gefördert Wird Patenkonzept : Unser Patenkonzept Stellt Eine Schnelle Und Zuverlässige Einarbeitung Sicher Lebenslanges Lernen : Großes Schulungs- Und Weiterbildungsprogramm Z B Methodenschulungen Fachtrainings Und Soft Skill Workshops Inkl Zertifizierungen Eine Attraktive Vergütung Mit Beteiligung Am Unternehmenserfolg In Form Eines Variablen Gehaltsbestandteils Flexible Arbeitszeiten Kantine Homeoffice Möglich Bewerben Sie Sich Hier Online Bei Fragen Wenden Sie Sich Bitte An: Gmbh Thomas Kilian - Hr Manager Tel: +49 231 / 5599-8331 Voßkuhle 37 44141 Dortmund Wwwde/karriere TraineeTraineeprogrammWirtschaftsinformatikerAbsolventFachinformatikerFachinformatikAnwendungsentwicklungSoftwareInformatikInformatikerAnwendungsberaterAnwenderberatungInformationstechnikSoftwaretechnikComputertechnikAnwender-Support Trainee / Absolvent IT / BWL (m/w) Gestalte Digitalisierungsprozesse Im Anforderungsmanagement Berätst Du Government Kunden Beim Aufbau Effizienter IT-Landschaften Du Analysierst Bereits Vorhandene Methoden Und Best Practices Und Berätst Unsere Kunden Bei Der Einführung Und Optimierung Ihrer Methoden Berlin Bundesland Hessen Nordrhein-Westfalen Bundesland Sachsen TraineeTraineeprogrammWirtschaftsinformatikerAbsolventFachinformatikerFachinformatikAnwendungsentwicklungSoftwareInformatikInformatikerAnwendungsberaterAnwenderberatungInformationstechnikSoftwaretechnikComputertechnikAnwender-Support

Trainee / Absolvent IT / BWL (m/w) Gestalte Digitalisierungsprozesse
   Materna GmbH | Information und Communications (deutschlandweit)

System Engineer - Aviation (m/w)
   Materna GmbH | Information und Communications (Dortmund)

Senior Project Manager - Aviation (m/w)
   Materna GmbH | Information und Communications (Dortmund)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) 4.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Werder (Havel))

HR-Manager (m/w/d) HR-Marketing und Recruiting
   Depenbrock Holding SE und Co. KG (Oldenburg)

Handwerksmeister (w/m/d) im Projekt Energiewende-Experten im Handwerk
   Handwerkskammer Lübeck (Innenstadt)